Montag, 7. März 2011

80. Geburtstag... Bräuchte mal kreative Tipps...

An alle kreativen Köpfe: Also Euch!!!

Mein Opa, Fionas Uropa ( Opa Tick-Tack ;o)) wird in 2 Wochen 80 Jahre alt.
Nun bin ich noch auf der Suche nach einem persönlichen,
einzigartigen Geschenk. Ich hatte an ein genähtes Sitzkissen
mit spezieller Stickerei gedacht. Er spielt in seinem Alter
immer noch aktiv Tischtennis und da die Bänke in den Hallen
meistens sehr kalt und hart sind hat er halt immer ein Kissen dabei.
Nun ja, das alte sieht weder schön aus, noch ist es bequem,
da die Füllung nachgelassen hat ;o),
was allerdings das kleinste Übel wäre.

Meine Frage wäre nun, wer hat Stoffe für "Opas um die 80"
und eines Stickmaschiene um mir einen flotten Spruch
auf die Kissenhülle zu sticken?
Wie: "Hier ist für mein Tick-Tack Opa reserviert" oder so.

Über Kissen- oder Stoffvorschläge würde ich mich sehr freuen.
Schickt mir doch einfach Fotos.
Gerne bin bereit für einen Tausch.
Zahle das Kissen und Sticken aber auch in €,
wenn ihr mit Filz nichts am Hut habt.

Würde mich über Eure Vorschläge freuen.

Liebe Grüße
Eure Nadine

Kommentare:

  1. Hallo,

    ich habe zwar nun so schnell keine konkrete Vorstellung, was das Design angeht, aber Stoffe hätte ich zu Genüge da. Außerdem wohne ich direkt in Stoffmarktnähe zu Holland. Und eine Stickmaschine habe ich auch. Wenn es ein Kissen in 40 x 40 cm Größe sein soll, wäre ja nur die Kissenhülle wichtig. Das Inlett gibt es doch überall. Falls du Interesse hast, ich lasse mich auch gerne auf einen kreativen Tausch mit dir ein, dann schicke mir doch einen Kommentar in meinem Blog??? Oder wie machen wir das? Ich mag nun meine Mailaddi hier nicht einstellen.

    Ganz liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. ich hab leider keine stickmaschine, sonst hätt ich sooo gerne mit dir getauscht

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nadine,
    Wollwalk wäre eine schöne warme Alternative, als Inlett würde ich Schaumstoff empfehlen, nur so als Idee...
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen