Freitag, 6. Mai 2011

Kennt jemand ein schnellgemachtes, leckeres Dessert?

"Palim, palim!" ( würde ein guter Freund von mir sagen ;o) )

Heute sind alle Hobbyköche unter Euch gefragt.
Ich habe am Montag Geburtstag und feier am Abend mit der ganzen Familie ("Schnittchen-Essen").
Da ich Nachmittags arbeiten muss, habe ich leider nicht viel Zeit für Vorbereitungen.
Kennt jemand von Euch ein leckeres und vor allem schnellgemachtes Dessert?
Weiß, das einige von Euch Mädels hier öfter mal Fotos von dem ein oder anderen Essen gebloggt haben...nur weiß ich natürlich nicht mehr wann und wo das war.
Würde mich freuen, wenn sich jemand da draußen meldet und einen Tipp für mich hat.

Liebe Grüße und ein schönes, sonniges Wochenende
Dine

Kommentare:

  1. Leckere Ananas aufschneinden, im Mörser Zucker mit frischen Minzlättern verreiben, drüberstreuen :o) Sieht auch noch schön aus! Passt auch gut zu Erdbeeren
    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
  2. erdbeerquark :)
    süsser vanillequark mit pürierte erdbeersoße, sieht klasse aus, geht schnell und ist super lecker jetzt in der jahreszeit passts supi :)

    schau mal hier http://herzideen.blogspot.com/2011/04/erdbeerzeit.html

    AntwortenLöschen
  3. liebe dine, zwar verspätet für dein essen vom freitag aber für die rezeptsammlung ein "must-have": für die erdbeerzeit kann ich dir "eaton-mess" empfehlen, liebt jeder!
    du brauchst schlagsahne, erdbeeren und gekaufte baisers.
    die sahne schlägst du nicht zu steif, die erdbeeren putzt du und viertelst sie, ein drittel von ihnen werden mit einer gabel zerdrückt. dann die erdbeeren und den "erdbeer-matsch" vorsichtig unter die sahne heben. zum schluß den baisers grob zerbröseln und ebenfalls ganz vorsichtig unter die erdbeersahne mischen. dauert insgesamt höchstens 10 min.
    ich hoffe ihr hattet ein schönes essen!
    liebe grüße
    dunja

    AntwortenLöschen
  4. liebe dine
    hab leider keine email bekommen :(
    nicoles.briefkasten@web.de?
    grüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nadine, alles Liebe zu deinem Geburtstag!!!

    Leider bin ich mit meinem Rezept nun zu spät.

    Ein sehr leckeres und sehr schnelles Rezept heißt bei mir "Prütz-Prütz".

    Da dein Geburtstag ja nun schon fast zu Ende ist, bleibt das Rezept dann wohl doch mein Geheimnnis.

    Ich hoffe, dass du einen schönen Tag hattest und wünsche dir für das neue Lebensjahr alles Liebe und Gute.

    Ganz liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen