Samstag, 9. Juli 2011

Hat jemand Erfahrung mit "aufhübschen" alter Eckbänke?

Hallo Ihr lieben "Kreativos",

ich stehe mal wieder vor einer großen Aufgabe.
Wir haben uns nun doch um einen neue Wohnung gekümmert, da unsere alte leider wirklich zu klein wurde... Resultat: Es ist ein ganzes Haus geworden, was wir nun mieten ;o).

Meine Oma ist vor ein paar Monaten verstorben und ich habe nun die Möglichkeit ihre alte, ca. 8 Jahre alte Buchen-Eckbank zu erben. Sie ist zwar nicht so super hübsch, doch ich spiele mit dem Gedanken, sie  abzuschmirgeln, zu streichen und mit neuem Stoff zu beziehen/polstern.
Hat jemand von Euch Erfahrungen auf diesem Gebiet? Welche Farbe ist gut, wo bekomme ich preiswert schöne, robuste Stoffe (alternativ zu Ikea). Für mich ist das absolutes Neuland und bin mir nicht sicher, ob ich mir zu viel zumute.

Bin gespannt, ob ihr zu diesem Thema etwas wisst?!
Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Nadine

Kommentare:

  1. Hallo liebe Nadine,

    versuch es mal über einen Polsterer vor Ort. Ich habe erst gestern für meine Schwiegereltern Sitzpolster genäht aus gut abgelagerten Stoff. Der läßt sich sehr gut vernähen und ist sehr robust.

    Ganz liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Nun ja, liebe Sabine,
    die Idee ist gut... doch ich wollte ja ein paar € sparen...ich denke der Polsterer nimmt jede Menge Geld dafür. Und wenn ich ehrlcih bin sieht´s nicht so schwer aus. Okay, im Nachhinein bin ich sicher schlauer ;o).
    Trotzdem Danke!
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Du kannst mal bei Stoff und Stil schauen, die haben auch tolle "CANVAS" Stoffe, das ist Qualität wie etwa leichter JEANS....
    Ansonsten brauchste nen guten !!!! Tacker...
    technisch, wenn das Alte Polster gut abgeht (Meist auf einem Brett... ist das kein Problem...
    Neue Vlise, falls nötig bekommt man günstig bei VOLUMENVLIES.de... (mind 30mm dick oder 2 Lagen dünneres oder unter SCHAUMSTOFF zuschnitt googeln...
    Farbe gibts massig, besonders haltbar (geht sogar für außen) ist Grundierung und Lack in einem im Baumarkt....
    Hilft Dir das?
    NETTE

    AntwortenLöschen
  4. Nadine, du kannst beim Polsterer auch Stoff kaufen, da gibts auch mal Restballen. Ansonsten schau doch mal bei Buttinette.

    AntwortenLöschen