Montag, 11. Juni 2012

Ich denke, nicht jeder ist zum häkeln geboren...

Verzweifel hier gerade... Kann mir jemand von Euch erkläre wie man so etwas häkelt... Es geht darum, das dieses Teil am Ende ähnlich aussehen soll, wie ein Topflappen. Kopfzerbrechen bereiten mir solche Zeilen: ... 4. 1fm, 1x verd. x6 =18fm 5. 2fm, 1x verd. x6. =24fm ... Zwar weiß ich hier dank meinem Fachbuch, was die einzelnen Begriffe bedeuten, doch ich habe noch keine Anleitung für diese Abfolge entdeckt... Kann mir das ganz und gar nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Für mich ist fm und verd. Irgendwie das selbe, oder nicht ?! Habe schon x-Muster begonnen und alles wieder aufgemacht...aaaarrrrrrggggghhhhh! Wenn jemand einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar! Liebe Grüße Nadine

Kommentare:

  1. Hi,
    zwar bin ich im Häkeln auch nicht so bewandert,
    aber fm sind feste Maschen und verd. ist verdoppeln (in eine Einstichstelle 2 feste Maschen häkeln)
    vielleicht hilft dir das weiter
    gruß Sonja

    AntwortenLöschen
  2. frag doch mal babsies hook die kann sooo achön häkeln und schreibt auch anleitungen

    AntwortenLöschen