Mittwoch, 3. Oktober 2012

Der Ruf der Berge...

So ihr Lieben;

ich hatte Euch ja versprochen, noch ein paar Urlaubsfotos zu posten.
Okay, mittlerweile sind wir ja schon 4 Wochen wieder hier, doch bei diesen Fotos und den Erinnerungen möchte ich gleich wieder die Koffer packen :o).



Wir sind für eine Woche nach Hirschegg ins Kleinwalsertal gefahren. Für alle die in Erdkunde nicht aufgepasst haben: das liegt 20km von Oberstdorf entfernt ;o). Ist aber schon Österreich.
Hier könnt Ihr mehr erfahren...(Klick)



Wir haben dort eine ganz tolle Woche verbracht. Für Fio war das der erste Urlaub in den Bergen. Umso größer waren natürlich auch die Eindrücke. Perfekt mit neuer Outdorkleidung und Rucksäcken "bewaffnet" machten wir uns jeden Tag auf den Weg.

Wir hatten Fio erzählt, das man in den Bergen einen Wanderpass bekommt, den man dann an vielen Orten abstempeln lassen kann und das man halt am Ende des Urlaubs mit einer Wandernadel belohnt wird.
Das war die Motivation pur... Sie wollte unbedingt die Bronze-Nadel erhalten.

Es gab zum Glück eine "Seilbahn-Flatrate", d.h. man konnte für 25,-€ beliebig oft mit allen Seilbahnen und Sesselliften während des Aufenthalts die Berge hoch und runterfahren.
Wir sind sogar im Regen und Nebel mit dem Sessellift gefahren, nur weil Fio das so ein Spaß gemacht hat.
Verrrückt, oder?!



Es wird dort auch mittlerweile ganz viel für Kinder angeboten. Ein Maskottchen das man überall mal wieder entdeckt. BURMI, ein Murmeltier. Super putzig! Klebt auf Seilbahnen, Bussen... gibt´s sogar ein Brot von...
Tolle Spielplätze an den Bergstationen, eine Art Wasser-Matschanlage "Burmiwasser", Entdeckungs- und Erlebnispfade und sogar für die etwas größeren Kinder auch eine Art Kinder-Animation in einer Bergschule, wo die Kids geführte Wanderungen machen können.

Aber auch wir Großen konnten prima die Seele baumeln lassen. Okay, den Muskelkater vergessen wir jetzt einmal ;o). 



Alles in allem ein sehr schönes Urlaubsziel das ich nur empfehlen kann!

Die nächsten Tage gibt´s dann auch mal wieder was Neues von der Näh- und Filzfront ;o)

Liebe Grüße
Eure Nadine 
 



Kommentare:

  1. Huhu zurück!!!
    So ein Urlaub wäre etwas für meine Männer- ich mag ja mehr das Meer...
    Ein Käffchen klingt guuut!Ab November habe ich wieder mehr Zeit. :-)
    Habe deine mailaddi gar nicht mehr...?

    Liebste Grüße von Grittli!!!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dine,
    nun bin ich ganz hin und weg.
    Wir Lieben dieses Tal jedes Jahr manchmal auch 2x waren wir da.
    Es ist einfach toll und man kann dort so schön spazieren - wandern gehen.
    Wir haben immer ein Hotelzimmer in Mittelberg gehabt.
    Aber leider hat es seit nun 5 Jahren nicht geklappt mit dem Urlaub.:0(
    Aber nächstes Jahr da fahren wir wieder und sogar meine Tochter mit Mann kommen mit.
    Tja..... erblich vorbelastet.

    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nadine,
    ich habe mich wirklich sehr über deine lieben worte gefreut ♥ und was mich noch sehr freut ist.... ich liebe Filzarbeiten und bewunder wer das kann!!!!
    Du machst auch sehr sehr schöne Sachen und deine Maus sieht ja wahnsinnig süß aus und das meine ich auch so ... ich bin kein Mensch der unehrliche Worte verteilt;)

    Liebste Herbstgrüße Marion

    AntwortenLöschen