Donnerstag, 14. Februar 2013

Kennt jemand diesen Schnitt???

Huhu!
Ich habe diese Jacke mal vor einem Jahr bei einer Schneiderin für meine Tochter anfertigen lassen...
Nun fühle ich mich soweit, das ich selbst einmal versuchen will, so eine zu nähen.
Habe schon gegooglet wie verrückt, aber bisher habe ich das Schnittmuster nicht entdeckt.
Die Schneiderin hat sie damals als Zipfeljacke bezeichnet.
Freue mich über jeden Tipp.
Liebe Grüße
Nadine


Kommentare:

  1. Vielleicht war es ein von der Schneiderin erstelltes Schnittmuster?

    Sieht ein bisschen aus wie die Kuscheljacke aus der Zwergenverpackung von FM, aber die geht ja nur bis Größe 74/80.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nadine, ich kann dir leider nicht helfen, aber ich kann dich verstehen! Die Jacke sieht toll aus :-) Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nadine, das scheint der alte Schnitt von Roos zu sein. Es gibt ihn aber nicht mehr zu kaufen, wenn überhaupt mal dann zu utopischen Preisen!
    Du kannst ihn aber ganz leicht selber bastel. Aus dem Bea Schnitt von Farbenmix. Hinten die Rundung unten weglassen, die Ärmel etwas vergrößern (damit auch ein Pulli drunterpasst),vorn und hinten im Bruch ein paar cm zugeben, Kapuze abändern und fertig ist deine Jacke.
    Schau mal hier da habe ich mal so eine genäht
    http://annalotterchen.blogspot.de/2011/09/zwei-habe-ich-noch-und-dann.html
    nur die Kapuze ist anders.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. HUHU...hab erst leider jetzt Deine Frage gesehen;-)
    Der Schnitt sieht aus wie Rabea von Farbenmix mit Reißverschluß!!!Hab ich nämlich für mein Mäusi auch gemacht!!!
    Liebe Grüße
    Ria

    AntwortenLöschen